Login

Unter Wert geschlagen

13.Sparkassencup am 14.01.2012

Nach dem Turniersieg im Jahr 2011 verfolgten wir nun das Konzept, aus eigener Kraft und ohne Hilfe der SG Burg mit eigenen Spielern das Halbfinale zu erreichen. Es war durchaus möglich, aber wir haben es nicht geschafft. Ein Blick auf das große Aufgebot zeigt, dass die Mischung aus Jugendlichem ungestüm und Erfahrung gestimmt hatte:
T.Stoffregen; M.Schröder; M.Jurtz; R.Pfeffer; S.Urban; O.Jurtz, J.Handrick; O.Kunze. Obligatorisch blieb es aber bei der Verpflichtung eines Torhüters und dabei griffen wir wie im Vorjahr auf Michael Jenzewski zurück, der wieder überragend hielt.
Nach der Auslosung ging es sofort für unser Team zum ersten Gruppenspiel gegen die BSG Glückauf Jänschwalde. Es herrschte das blanke Chaos und wir spielten unorganisiert. Nach dem Rückstand konnte zunächst Jörg ausgleichen und Marco zwei Minuten vor dem Ende die Führung erzielen. In allerletzter Sekunde fingen wir den Ausgleich, dem wohl ein Handspiel voranging. Das wäre der entscheidende Schritt Richtung Halbfinale gewesen. Im Spiel gegen die Polizei präsentierten wir uns klar besser, nachdem jedem seine Aufgabe zugewiesen worden war. Pfeffi gelang sogar die Führung, die wir aber gegen eine ganze Reihe von höher klassig spielenden Polizisten aus der Hand gaben und 1:3 zurücklagen. Erst kurz vor Schluss erzielte Jörg mit einem schönen Schlenzer den Anschlusstreffer. Da nunmehr auch das Torverhältnis wichtig geworden war, mussten wir mit drei Toren Unterschiede das Team des Landkreises besiegen. Das gelang mit dem 4:1 auch. Die Tore erzielten Marco (2); Jörg sowie unser Torhüter Michael Jenzewski.
Nun hofften wir auf den obligatorischen Sieg der Polizei gegen die Kraftwerker aus Jänschwalde. Aber mit einer weniger guten Leistung der Polizisten, die nur für ein Unentschieden reichte, verpuffte auch unsere Hoffnung, in das Halbfinale einzuziehen. Letztendlich absolvierten wir das Strafstoßschießen um Platz 5 gegen Team Arcus, das auch gewonnen wurde.

free joomla template
template JoomSpirit