Login

Turnier des PSV Cottbus

PSV2009Erstmals nahmen wir auf Einladung des Veranstalters an dieser als Ü 40 Turnier ausgeschriebenen Veranstaltung teil und mit uns weitere 6 Teams. Beste Voraussetzungen in der Lausitzarena waren gegeben. In der Vorrunde standen wir drei anderen Mannschaften gegenüber.

So liefen wir auf: Götzl, Michler, Hannig, Rockahr, Richter, Brotzmann und Jurtz.

1. Spiel: FFC'86 Cottbus - SV Justiz 2:2 ( Tore: Jurtz, Michler )

2. Spiel Blau-weiß Gaglow - SV Justiz 0:1 ( Jurtz )

3. Spiel: Borussia Welzow - SV Justiz 0:5 ( Rockahr, 2x Jurtz, Michler, Hannig ).

Damit standen wir souverän im Halbfinale und trafen dort auf SV Einheit 63 Cottbus. Zunächst lagen wir zurück, um dann nach einer umstrittenen Eckballentscheidung zum 1:1 durch Brotzmann auszugleichen. Hinten standen wir gut und vorne hatten wir Henry, der danach weitere drei Treffer erzielte. Erst in der Schlußminute gelang dem Gegner der Anschlusstreffer.

Im Finale trafen wir auf die weitgereiste Truppe aus Blumberg. Wir zogen uns anfangs zu weit zurück und mußten auch dem Tempo der ersten Partien Tribut zollen, zumal Olaf wegen Verletzungen stark abbaute. Nach dem Rückstand konnte erneut Henry den Ausgleich erzielen und wir bauten langsam Druck auf, der jedoch nicht in zwingende Aktionen umgemünzt werden konnte. Drei Minuten vor dem Ende fingen wir uns den zweiten Treffer ein und verloren so.

Trotzdem bot unsere Ü 40 Truppe eine passable Leistung, die noch durch Jens Götzl gekrönt worden ist. Er wurde durch die Mannschaften zum besten Torhüter gewählt.

free joomla template
template JoomSpirit