Login

7. Arcus-Cup 2016

ArcusCup 2016Zum 2. Mal wurden wir zum Turnier der Firma ARCUS in die Lausitz Arena in Cottbus eingeladen. Das Turnier fand am 27.04.2016 statt. Daran nahmen 6 Mannschaften teil, die in 2 Vorrundengruppen aufgeteilt worden sind. Wir mussten uns mit den Teams der Stadtverwaltung Cottbus und der Polizei auseinandersetzen.

Unsere kleine Truppe:
Micha als Gast im Tor; Gunnar Michler, Olaf Jurtz, Ruprecht Pfeffer, Stefan Weißflog, Maik Rissmann, Ekki Mast.

Im ersten Vorrundenspiel trafen wir gleich auf die starke Truppe der Polizei und gingen dort mit 1:5 unter. Unser Tor erzielte Gunnar. In diesem Spiel regierte ein einziges Chaos auf unserer Seite. Der von Maik engagierte und angeblich so sichere Torhüter fabrizierte zunächst einige Gurken, so gab er die direkte Vorlage zum ersten Gegentor. Aber auch die Vielzahl der Fehlabspiele und überhaupt der ungenügende Zusammenhalt führten zu dem Ergebnis.
Das Ganze verbesserte sich auch nicht im zweiten Spiel, in dem wir auf die Stadtverwaltung trafen. Zwar sah das Ergebnis mit 2:3 schon besser aus, aber ein richtiges Zusammenspiel funktionierte nicht. Die Tore erzielten Maik und Gunnar.
So blieb uns nur das Spiel um Platz 5 übrig. In diesem stand uns das Team der Gebäudewirtschaft Cottbus gegenüber, was uns glatt mit 0:3 abfertigte.
Schwamm drüber, nächste Mal machen wir es anders.

free joomla template
template JoomSpirit