Login

Fussballturnier des FFC' 86

FFC86 1994Das Turnier des FFC' 86 fand in der 4. Auflage in einem etwas größeren Rahmen statt. Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen zu je 4 Mannschaften. Wir landeten in Gruppe 2 gemeinsam mit der Sportgruppe Umweltprojekt. Primus 58, die Freizeitkicker aus Sachsendorf und wir, legten in der Vorrunde furiose Spiele hin.
Zunächst die Aufstellung:

Jens Götzl, Dieter Hansmann, Olaf Jurtz, Peter Jentsch, Peter Drews, Georg Kapplinghaus und als Gast Jens Hentschel, damit wenigstens einer die Tore schießt.

Und so kam es gleich im ersten Spiel gegen die Sportgruppe Umweltprojekt, als Jens Hentschel mit 2 Toren das Spiel entschied. Es zeigte sich, daß die Mannschaft von Primus 58, die mit einem großen Aufgebot angereist war, Turnierfavorit sein würde. Doch in den 12 Minuten Spiel beherrschten wir eindeutig das Geschehen. Dieter Hansmann spielte wie entfesselt und erzielte hier 3 sehenswerte Tore. Das zwischenzeitliche Anschlusstor erzielte Primus durch einen 7-Meter, ehe Ulli Tirpitz auf den Endstand von 4:1 erhöhte. Aufgrund unserer Spielweise wuchsen wir in die Rolle des Favoriten hinein. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Sachsendorf musste Primus zittern, um überhaupt weiterzukommen. Da wir 4:0 gewannen (Tore durch Ulli Tirpitz, Hentschel und 2 x Dieter Hansmann) gelangten die Vetschauer ins Halbfinale und plötzlich offenbarten wir Schwächen. Gegen die Volleyballer wurden wir mit 3:0 glatt abgefertigt. Weder Dieter noch Jens konnten sich erfolgreich in Szene setzen. Auch haben wir im Spiel um Platz 3 unsere Probleme gehabt. Zunächst erzielte Jens Hentschel das 1:0, den zwischenzeitlichen Ausgleich erwiderte Dieter Hansmann mit dem 2:1. Trotzdem spielten wir dann nur noch unentschieden, so das es gleich zum 7-Meterschießen kam. Da Jens Götzl 2 x hervorragend hielt, gewannen wir durch 3:1 im Strafstoßschießen dieses Spiel gegen die Mannschaft der Polizei aus Bahsdorf. Sieger des Turniers wurde die hochprozentige Mannschaft von Primus 58 durch ein 4:1 im Endspiel gegen die Volleyballer.

free joomla template
template JoomSpirit