Login

Turnier der DEKRA

Klettwitz2010Nach einer zweijährigen Pause wurde auf der Anlage des VfB Klettwitz am 25.08.2010 das Sommerturnier der DEKRA ausgerichtet. Leider nahmen nur die Mannschaften der DEKRA aus Cottbus und Dresden sowie unser Team teil.
Während die Gegner jeweils mit zwei jungen aktiven Fußballern antraten, setzten wir unser Hobbyteam dagegen, wobei Klaus Mittelstädt sein Debüt im Tor gab. Weiterhin spielten:
Christian Fisch, Tilo Hannig, Ekki Mast, Ronny Krein, Frank Rakowski, Henry Brotzmann, Andreas Richter und Olaf Jurtz.

Zunächst zielten wir darauf ab, nicht abgeschossen zu werden und hinten dicht zu machen. Das war auch das richtige Konzept und wir kassierten im Turnier nur ein Gegentor. In den entscheidenden Spielen gelang es, gezielt den Ball nach vorn zu bringen und die dort lauernden Offensivkräfte einzusetzen. Dabei zeigte sich Ekki Mast ungewohnt zielsicher. Auch die dynamischen Vorstöße von Ronny brachten immer wieder Gefahr und er konnte auch so ein Tor vorbereiten. Unbestrittener Held des Tages war aber Klaus im Tor. Mit hervorragenden Reflexen bewahrte er uns insbesondere in den Spielen gegen DEKRA Cottbus vor einer Niederlage.

 

Die Ergebnisse:

SV Justiz Cottbus - DEKRA Dresden 0:0 und 2:0  (Mast und Brotzmann)  
SV Justiz Cottbus - DEKRA Cottbus 1:1 und 1:0  (2x Mast)  

Endstand:

    Team
Punkte
Tore
  1. SV Justiz Cottbus 8 4:1
  2. DEKRA Cottbus 4 2:3
  3. DEKRA Dresden 4 1:3

 

free joomla template
template JoomSpirit