Login

5. Fussballturnier der Behörden

KfT 1995Zum zweiten Mal nahm unsere Mannschaft am Behördenturnier des Zollamtes Forst teil. Nachdem im Vorjahr ein 4. Platz heraussprang, hatten wir uns diesmal ein höheres Ziel gesetzt. am 16.09.1995 traten in Groß Bademeusel folgende Mannschaften zu diesem Kleinfeld-Fussballturnier an:

Polizeihauptwache Forst
BGS Forst
Zollamt Forst
BGS Guben
Zollkommissariat Guben
Justiz Cottbus

Unser Pech bei Gruppenauslosungen setzte sich auch diesmal fort, der haushohe Favorit, BGS Forst, war uns zugelost worden. Nachdem das erste Gruppenspiel gegen die PHW Forst mit 2:0 durch Tore von Rähse und Jurtz gewonnen wurde, gab es im zweiten Gruppenspiel gegen den BGS Forst ein 0:6 - Debakel. Als Gruppenzweiter kamen wir in die Zwischenrunde und siegten durch 2 Tore von Frank Rähse gegen den BGS Guben recht knapp. Anschließend sahen wir uns im Finalspiel wieder der Mannschaft des BGS Forst gegenüber. Der Favorit schaffte anfangs klare Fronten und zog mit 3:0 in Führung. Nachdem wir zwischenzeitlich durch Tore von Rähse und Jurtz auf 2:4 herangekommen waren, schaffte der Gegener nochmals 2 Tore, so das wir letztendlich Platz 2 dieses Turnieres durch eine 2:6 - Niederlage im Endspiel erreichten.

Es wurden folgende Spieler eingesetzt:

Götzl, Jurtz, Mache, Tirpitz, Richter, Rähse, Kapplinghaus und Jentsch

free joomla template
template JoomSpirit